Schulsozialarbeit · Stichworte · Stichworte

Schulsozialarbeit

images/ssa_03_2015.jpg


Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Waldhaus-Jugendhilfe an den Schulen in Form einer Kooperation. An der Gemeinschaftsschule in Weil im Schönbuch wird die Schulsozialarbeit von Niko Bittner (Diplompädagoge) umgesetzt.

Die Schulsozialarbeit sieht ihre Aufgabe in der Förderung von Kindern und Jugendlichen bezüglich ihrer Entwicklung und Erziehung. Schulsozialarbeit ist demnach schulbezogene Jugendhilfe. Das heißt, sie arbeitet in erster Linie schülerzentriert, wenn sie auch familienberatende oder umfeldorientierte Schwerpunkte haben kann.


Was macht die Schulsozialarbeit?

Für wen ist die Schulsozialarbeit?

Wie arbeitet die Schulsozialarbeit?

Was möchte die Schulsozialarbeit erreichen?



Kontakt

Die Schulsozialarbeit in Weil im Schönbuch hat ihr Büro direkt neben dem alten Schülercafé. Am Montag, Dienstag und Donnerstag von 12:20 bis 14:00 Uhr könnt ihr mich in der Regel direkt im alten Schülercafé besuchen kommen, dann vereinbaren wir einen Termin. Oder ich bin im neuen Schülercafé und helfe dort aus.

 

Ansonsten meldet euch einfach schriftlich oder telefonisch:

 

Schulsozialarbeit Weil im Schönbuch
In der Röte 92
71093 Weil im Schönbuch

Telefon:

07157 98913065

Mobil:

0172 2021916

Fax:

07157 98913044

Email:

ssa-weil@waldhaus-jugendhilfe.de


 

 Weitere Informationen und Veranstaltungen findet ihr auf unserer Homepage.