Schulsozialarbeit · Gemeinschaftsschule Weil im Schönbuch



Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Waldhaus-Jugendhilfe an den Schulen in Form einer Kooperation. An der Gemeinschaftsschule in Weil im Schönbuch wird die Schulsozialarbeit von Niko Bittner (Diplompädagoge) umgesetzt.
images/nico_bittner.jpg
Die Schulsozialarbeit sieht ihre Aufgabe in der Förderung von Kindern und Jugendlichen bezüglich ihrer Entwicklung und Erziehung. Schulsozialarbeit ist demnach schulbezogene Jugendhilfe. Das heißt, sie arbeitet in erster Linie schülerzentriert, wenn sie auch familienberatende oder umfeldorientierte Schwerpunkte haben kann.

 



Kontakt

Die Schulsozialarbeit in Weil im Schönbuch hat ihr Büro direkt neben dem alten Schülercafé. Am Montag, Dienstag und Donnerstag bin ich in i.d.R. an der Schule. Mein jeweiliger Wocheneinsatzplan hängt an meiner Bürotür, im Sekretariat und im Kopierzimmer. Jeweils Montags bin ich mit der gelben Spieletonne auf dem Pausenhof. In der Mittagszeit von 12:20 bis 14:00 Uhr bin ich gut zu erreichen. An zwei Tagen in der Woche biete ich allerdings für je eine halbe Stunde in der Mittagszeit eine offene "Sportpause" an. Oder wir vereinbaren einen Termin, am besten per Mail/Handy.

 

Ansonsten meldet euch einfach schriftlich oder telefonisch:

 

Schulsozialarbeit Weil im Schönbuch
In der Röte 92
71093 Weil im Schönbuch

Telefon:

07157 1290208

Mobil:

0172 2021916

Fax:

07157 1290203

Email:

ssa-weil@waldhaus-jugendhilfe.de

Weitere Informationen und Veranstaltungen findet ihr auf unserer Homepage.



images/ssa_03_2015.jpg