Vorlage 1 · Stichworte · Stichworte

Immer vor den Weihnachts- und Sommerferien treffen sich alle Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrern in der Martinskirche. Dort feiern wir gemeinsam einen Gottesdienst, der von Schülern und Lehrern mitgestaltet wird.



Weihnachtsgottesdienst 2016

Am Mittwoch, den 21.12.2016 fand der jährliche Weihnachtsgottesdienst in der Martinskirche in Weil im Schönbuch statt. Alle Schüler versammelten sich an diesem Morgen um der Geschichte des Adventskranzes zu lauschen, die von einigen Schülern und Herr Krusemarck und Frau Ziech erzählt wurde. Alle Schüler beteiligten sich lautstark am Gottesdienst, indem sie mit Freuden mitsangen, sogar bei dem Nachspiel. Als Erinnerung an die Geschichte erhielt jeder Schüler einen kleinen duftenden Tannenbaum mit Teelicht.


images/weihnachtsgottesdienst_2014.jpg