Schulchor · Stichworte · Stichworte

Schulchor

In unserem Chor der Gemeinschaftsschule Weil sind alle Kinder der dritten und vierten Klassen herzlich willkommen.
Nach kleinen Aufwärmübungen singen wir ganz verschiedene Lieder, zum Beispiel Lieder zum Miteinander, Lach-, Spiel- und Spaßlieder, beliebte Lieder aus Pop, Film und Musical, Lieder aus anderen Ländern, Lieder zum Tages- und Jahreslauf und festliche Lieder. Auch das Musizieren mit Instrumenten kommt im Chor nicht zu kurz. Wir begleiten manche Lieder mit Stabspielen und Rhythmusinstrumenten.
Wenn es an der Schule einen besonderen Anlass gibt, dann sind wir gefragt und zeigen den Besuchern mit viel Begeisterung, was wir in unseren Chorstunden einstudiert haben.
Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen, dann besuche uns doch mal donnerstags in der 6. Stunde!



images/chor_01.jpg




images/chor_02.jpg