News und Aktuelles


2016/2017, Aktuelles

Sport, Spaß, Spiele

Leichtathletik-Sporttag für alle Grundschüler


Am Mittwoch, den 24.05.2017, machte der Württembergische Leichtathletikverband (WLV) mit seiner Tour „Kinderleicht-Athletik vor Ort“ halt bei uns in Weil im Schönbuch.

Bei strahlendem Sonnenschein durften alle Grundschüler von der 1.- 4. Klasse acht Stationen durchlaufen und dabei die Leichtathletik auf spielerische Art in ihrer Vielfalt kennen lernen. Vom normalen 30m Sprint, einem Hürdenlauf mit unterschiedlichen bunten Hindernissen, einer Weitsprungstaffel und Wurfstationen, bis hin zum Stabhochsprung war alles dabei.

Während alle Schülerinnen und Schüler mit vollem Einsatz an ihrer ersten Station zu Gange waren, mischte sich auch Hürdenläufer und Olympionike Gregor Traber unter die Menge. Er ist Projektpate der diesjährigen Leichtathletiktour. In der ersten Pause half er noch völlig unerkannt die Getränke zu verteilen. Nachdem er allerdings vorgestellt wurde und anbot in drei Wettrennen gegen die Grundschüler an den Start zu gehen, konnte er sich vor dem Ansturm kaum retten.

news/images/la_tag_2017_1.jpg

Nach dieser tollen Überraschung ging es für die Kinder an den Stationen weiter, bevor Rene Stauß, der WLV-Bildungsreferent und Organisator dieses Events, ihnen in der letzten Pause noch zeigte, dass man einen Heuler über den kompletten Rasenplatz werfen kann.

Glücklich, ausgepowert und mit einer Teilnehmerurkunde in der Hand verabschiedeten sich die Kinder dann um 12.30 Uhr ins verdiente lange Wochenende.

Herzlichen Dank an die 9.- und 10.- Klässler sowie alle Eltern, die uns an diesem Tag tatkräftig an den Stationen unterstützt und so zum Gelingen beigetragen haben.

news/images/la_tag_2017_2.jpg

geschrieben am 28.05.2017 um 07:26 Uhr.