News und Aktuelles


2016/2017, Aktuelles

Rückblick

Unser Frühlingsfest 2017

Am vergangenen Freitag, den 12.05.2017, fand in der GMS das diesjährige Frühlingsfest statt.

Bei anfänglich noch schönem Wetter begann unser Fest um 15.00 Uhr mit der Begrüßung durch Frau Pfizenmaier und der musikalischen Unterstützung des Harmonikaorchesters und des Chores.

news/images/fruehlingsfest_2017_1.jpg

Auf dem großen Pausenhof waren fast alle Aktivitäten aufgebaut. Auch in diesem Jahr gab es viele tolle Sachen zum Spaß haben. Es gab einen Sinnesparkours, eine Slackline, einen Rollstuhlparkours, Dosen werfen, Bälle im Käfig und man konnte sein Glück beim Eierkarton stapeln versuchen. Es gab eine riesige Tombola, Süßigkeitenspieße, Smoothies, Schokokussschleuder, Popcorn und Waffeln, sowie viele verschiedene Muffins. Auf dem Schulhof konnte man über drei Feuerstellen leckeres Stockbrot backen.

news/images/fruehlingsfest_2017_2.jpg

In der Mensa gab es ein großes Angebot an Kuchen und Kaffee. Bei der Schülerfirma konnte man sich mit Schulkleidung eindecken.

Als dann um 16.30 Uhr das erste Gewitter mit starkem Regen über den Schulhof zog tat das der Stimmung keinen Abbruch! Die Kinder spielten Fange in der Aula und die Eltern stürmten die Mensa um Kuchen zu essen und Kaffee zu trinken. Um 17.00 Uhr hatte es kurz aufgehört zu regnen und die Luftballons konnten gestartet werden. Mal sehen wie weit und wohin die Luftballons diesmal geflogen sind!

Es war ein gelungenes Fest. Es wurden 355 Würste verkauft und 28 Kuchen, kiloweise Waffel- und Stockbrotteig! Vielen Dank an die zahlreichen helfenden Hände, ohne die ein solches Fest einfach nicht stattfinden kann!

Petra Simon (Elternbeirat)

geschrieben am 17.05.2017 um 07:26 Uhr.