News und Aktuelles


2016/2017, Aktuelles

Unser Monatsmotto bis zu den Herbstferien

Ordnung im "Glaskasten"
Dieses Monatsmotto zu Beginn des neuen Schuljahres 2016/17 hat die SMV (Schülermitverantwortung) für die kommenden Schulwochen ausgesucht.

Im ersten Schülerplenum des neuen Schuljahrs am Mittwoch, 27.9., präsentierten die Schüler der SMV der Schulgemeinschaft einen selbst gedrehten kurzen Film zu dieser Thematik.

Der „Glaskasten“ ist der Aufenthaltsraum für unsere Schüler in den Hohlstunden oder Randstunden, wenn die Kinder und Jugendlichen noch Zeit bis zur Heimfahrt überbrücken müssen. Der Name rührt daher, dass er ringsum verglast ist.

Dieser Raum direkt neben dem Haupteingang, wird häufig und gerne genutzt, was dazu führt, dass er am Ende eines Schultages immer wieder in einem unaufgeräumten und dreckigen Zustand ist.

Wir möchten, dass sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule in unserem Glaskasten wohlfühlen und jede/r Verantwortung dafür übernimmt, dass der Glaskasten eine saubere und einladende Visitenkarte unserer Schule ist.

Außerdem wird in Zukunft die Klasse, welche für die Sauberkeit des Pausenhofs zuständig ist, auch nach dem Glaskasten schauen.

Wenn es uns dadurch gelingt, den Glaskasten besser in Ordnung zu halten, kann die SMV in den nächsten Monaten überlegen, wie wir den Glaskasten attraktiver und schöner einrichten und ausstatten können.


A.Pfizenmaier
(Rektorin)

geschrieben am 10.10.2016 um 07:26 Uhr.