News und Aktuelles


Aktuelles, 2015/2016

"Prinzessin Eule und Kalif Storch"

Theateraufführung der Theater AG


Auch in diesem Schuljahr war die Theater-AG der Gemeinschaftsschule in Weil im Schönbuch wieder fleißig: Es wurde ein neues Theaterstück einstudiert. Rollen wurden verteilt, die Texte fleißig geübt, die Kostüme besorgt und anprobiert. Die Projektwoche vom 27.06. – 01.07 war für die Schüler der Theater AG eine intensive Probewoche, sie waren vormittags und nachmittags in der Schule.

Am Samstag um 17.00 Uhr wurde es schließlich ernst: alle mussten zum Schminken und Anziehen der Kostüme da sein. Um 18.00 Uhr begann mit einem Gong das Theaterstück „Prinzessin Eule und Kalif Storch“ von Bernhard Wiemker. Aus aller Welt reisen Prinzen nach Indien, weil die schöne Prinzessin Hadima endlich heiraten soll. Auch der böse Zauberer Mizra wirbt um ihre Hand. Aber alle werden von der Prinzessin höhnisch abgewiesen. Wütend verwandelt Mizra sie mit einem Zauberwort in eine Eule und ihren treuen Diener Ali gleich mit. Zur selben Zeit werden auch der Kalif von Bagdad und sein Wesir in Störche verwandelt. Gemeinsam mit den Eulen beginnt die Suche nach dem Gegenzauber. Am Ende wendet sich alles zum Guten!

news/images/theater_16_1_ohne.jpg

news/images/theater_16_2_ohne.jpg

Es waren zwei gelungene Aufführungen, die das Publikum mitgerissen haben. Vielen herzlichen Dank an die vielen Schauspieler der Theater-AG, die ein tolles Theaterstück einstudiert und aufgeführt haben, sowie an die „helfenden Hände“ rund um die beiden Abende. Ein ganz besonderer Dank geht an Frau Ziech und Frau Schröder, die Theaterpädagoginnen, die Jahr für Jahr immer wieder ein neues Stück einstudieren und aufführen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Theaterstück im kommenden Jahr!

news/images/theater_16_3_ohne.jpg  news/images/theater_16_4_ohne.jpg

news/images/theater_16_5_ohne.jpg  news/images/theater_16_6_ohne.jpg

geschrieben am 10.07.2016 um 07:26 Uhr.