News und Aktuelles


Aktuelles, 2015/2016

Mountainbike-AG goes Olympia

Teilnahme am Jugend trainiert für Olympia-Wettkampf

Seit diesem Schuljahr findet jeden Mittwoch unsere Mountainbike AG statt. Unter der professionellen Leitung von Ex-Olympiasieger Hans Lutz und unserem Betreuer der Ganztagesbetreuung Dominic, hat sich das Staffelteam letzten Freitag in den Schwarzwald aufgemacht. Dort wurden die Landesfinals von Jugend trainiert für Olympia ausgetragen. Und zum ersten Mal mit einem Team der GMS Weil!


news/images/mountainbike_ag_1.jpg     news/images/mountainbike_ag_2.jpg

Früh morgens um 6.00 Uhr ging es bereits los, denn die Wettkämpfe starteten um 8.00 Uhr in Kirchzarten. Voller Motivation und Anspannung bereiteten sich die vier Jungs auf ihren Einsatz vor und wurden letztendlich auch mit einem tollen 3. Platz belohnt. Trotz einiger Wetterproblemen und extrem schwierigen Streckenverhältnissen kämpften sich die Jungs durch und hatten immer riesig Spaß!

Wir möchten uns bei Hans und Dominic recht herzlich für die Unterstützung bedanken - es war ein tolles Erlebnis bei einem solch großen Wettkampf dabei gewesen zu sein!

news/images/mountainbike_ag_3.jpg    news/images/mountainbike_ag_4.jpg

Erfolgreiches Team: Tim Zimmermann, Marvin Blümer, Max Leinich, Elijah Thomas

  

geschrieben am 22.06.2016 um 07:26 Uhr.