News und Aktuelles


2013/2014

Frühlingsfest

Herrliches Wetter und frühlingshafte Temperaturen luden viele Besucher am vergangenen Freitag zum diesjährigen Frühlingsfest in die Gemeinschaftsschule Weil zu einem Bummel über den Schulhof ein.

Neben leckerem Essen , Kaffee, Kuchen, Waffeln und Popcorn, gab es wieder viel zu enddecken und zu bestaunen. So konnten die großen und kleinen Gäste die tollen Vögel der Falknerei Garuda hautnah und live im Flug erleben. Im Schulgebäude waren die neuesten Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler ein echter Blickfang, gemaltes, gebasteltes und getöpfertes in allen Formen und Farben. Beim Großen Luftballonstart fieberten dann alle um die Wette welcher Ballon am schnellsten und höchsten in die weite Welt hinaus fliegt, in der Hoffnung von einem aufmerksamen Spaziergänger entdeckt und zurückgeschickt zu werden.

Auch eine Spielstraße durfte natürlich nicht fehlen um sich ausreichend auszutoben. Für alle kreativ Veranlagten gab es eine tolle Bastel-Station an der hübsche Osterhasen sowie bunte Jonglierbälle entstanden. Für die dafür erhaltenen Materialspenden möchten wir uns ganz herzlich bei der Genoba, der Kreissparkasse sowie der Firma Franz Hahn Baustoffe bedanken!

Herzlichen Dank auch an alle fleißigen Helfer vom Elternbeirat, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie unsere Rektorin Frau Pfizenmaier ohne deren Hilfe ein so tolles, abwechslungsreiches Fest nicht zu realisieren gewesen wäre.

Tina Deeg, Elternbeirat

geschrieben am 09.09.2014 um 13:12 Uhr.