News und Aktuelles


Aktuelles, 2015/2016

Schulfußball-Turnier 2016

Eine gelungene EM-Vorbereitung

Am 3. Mai war es endlich soweit! Nach langen Vorbereitungen stand das Fußballturnier für die Klassen 5 bis 10 auf dem Programm.

Insgesamt 19 Teams meldeten sich an. Bei den Klassen 5 und 6 stellte jede Klasse 2 Teams und erspielten somit einen eigenen Turniersieger. Die Klassen 7 bis 10 griffen später in den Turnierverlauf ein und auch hier wurde ein Turniersieger ermittelt. Den ganzen Vormittag wurden mehr als 30 Spiele in beiden Hallen absolviert, so dass an Unterricht kaum zu denken war. Für Verpflegung sorgten die Klassen 7 und 10, um ihre Klassenkasse aufzubessern.

Spätestens bei den Finalspielen war die Stimmung auf den Zuschauerrängen von größter Anspannung geprägt. Schließlich wollten alle Mannschaften die Siegerpokale hochstemmen. Nach packenden und engen Halbfinal- und Finalspielen standen die Sieger fest:

Klassen 5+6:                                                 Klassen 7-10:
1.    Klasse 6b (Kein Name war frei)                1.    Klasse 10 (FC Senger)
2.    Klasse 6a (FC TusSies)                            2.    Klasse 7 (Streetfighter)
3.    Klasse 5a (Terminator)                            3.     Klasse 8 (Weiler Youngstars)


news/images/fussball16_kleine.jpg        news/images/fussball16_grosse.jpg

Die Medaillen und Siegerpokale wurden bei der Siegerehrung von Herrn Lahl und Frau Pfizenmaier übergeben. Somit ging ein erfolgreicher, spannender und rundum gelungener Fußballtag zu Ende.

Ein großes Dankeschön gilt den ehrenamtlichen Schiedsrichtern, die den gesamten Vormittag geduldig und souverän die Spiele leiteten. Außerdem möchten wir uns für die beiden Wanderpokale und Medaillen bedanken, die der Förderverein SchulePlus sponserte.

geschrieben am 12.05.2016 um 07:26 Uhr.