News und Aktuelles


Aktuelles, 2015/2016

Bonjour!

Das France Mobil zu Besuch



Das France Mobil mit Laureta Agossah zu Besuch an der Gemeinschaftsschule in Weil im Schönbuch

news/images/francemobil.jpg

Am Dienstag, 1.3.2016, stand an der Gemeinschaftsschule Weil im Schönbuch Französischunterricht der besonderen Art auf dem Stundenplan. Die Französischschüler der 6. und 7. Klasse und alle Schüler der 5. Klassen erhielten Besuch von Laureta Agossah, die im Schuljahr 2015/16 als France Mobil-Lektorin Schulen in Baden-Württemberg besucht.

Auf spielerische Weise wurden die Schüler für die französische Sprache und Kultur begeistert. Dabei wurden sie zum Beispiel aufgefordert, sich auf Französisch vorzustellen und über eigene Vorlieben und Interessen zu sprechen. Beim bekannten Galgenmännchenspiel wurden die Jungen und Mädchen ganz nebenbei mit dem französischen Alphabet bekannt gemacht. Viel gekichert wurde beim „Montagsmalerspiel“, und mit Erstaunen stellten die Jüngsten fest, dass es doch eine große Anzahl von Wörtern gibt, die im Französischen sehr ähnlich klingen.

Mit ihrer freundlichen Art konnte Laureta Agossah alle Kinder für die französische Sprache begeistern und mitreißen.

Merci, Mme Agossah, für den gelungenen Besuch an unserer Schule!

D.Heim



geschrieben am 03.03.2016 um 07:26 Uhr.