News und Aktuelles


Aktuelles, 2015/2016

Eine Hand voll Lego

Spendenaktion für Flüchtlinge abgeschlossen


Unsere große Spendenaktion ist pünktlich zur Vorweihnachtszeit abgeschlossen.

Unter dem Motto "Eine Hand voll Lego" waren alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, ein wenig Lego aus ihrem Kinderzimmer mitzbringen um dies Flüchtlingskindern in Holzgerlingen zu spenden.

Die Beteiligung war riesengroß und nach ein paar Wochen waren sechs große Kisten randvoll mit den bunten Steinchen. Danke an unseren Förderverein Schule Plus für die Spende der Kisten!

Nun wurde die Spende an die Flüchtlingsunterkunft in Holzgerlingen übergeben. Leuchtende Kinderaugen und glückliche Familien haben die Kisten in Empfang genommen.

Wir sind sehr dankbar für die großzügigen Spenden und hoffen weiterhin auf offene Arme und Herzen, wenn es darum geht, hilfsbedürftigen Menschen in unserer Gesellschaft etwas Gutes zu tun.

news/images/legospende.jpg

Weiterlesen:

Gemeindeblatt

geschrieben am 29.12.2015 um 07:26 Uhr.