News und Aktuelles


Aktuelles, 2015/2016

„GMS Weil on Handball-Tour"

Das Handballfieber greift um sich

Mittlerweile ist die Handballaffinität an der GMS Weil gewachsen und auch im Lehrerkollegium ist eine persönliche Bindung zum Handballsport entstanden. Denn mit Marlene Zapf haben wir eine Referendarin an unserer Schule, die Handball und die Lehrertätigkeit unter einen Hut bringt. Und das auf höchstem Niveau-nämlich in der 1. Bundesliga beim TuS Metzingen und in der Deutschen Nationalmannschaft.

So war es dann auch mal an der Zeit, ein Bundesligahandballspiel live anzuschauen und Marlene Zapf lautstark zu unterstützen. Mit großem Erfolg! Die TuS Metzingen gewann beim Auswärtsspiel in Göppingen vor beeindruckender Kulisse. Zu den Zuschauern zählte auch unsere 10-köpfige Kollegengruppe, die sehr begeistert ein rasantes und tolles Handballspiel sah. Natürlich konnten wir nicht alle Regeln und Aktionen nachvollziehen, aber es hat uns so gut gefallen, dass wir den nächsten Besuch schon im Kalender vermerkt haben! Das Handballfieber hat den ein oder anderen schon gepackt!


news/images/handballtour.jpg
geschrieben am 19.12.2015 um 07:26 Uhr.