News und Aktuelles


Aktuelles, 2014/2015

Völkerballturnier der vierten Klassen

Spiel, Spaß und Spannung



Am Donnerstag, den 12. März, war es endlich soweit. Die Schüler der Grundschule aus Weil i. Schönbuch veranstalteten mit den Klassen 4a,b,c,d und zwei Klassen aus Dettenhausen ihr erstes Völkerballturnier.
Um 9.00 Uhr versammelten sich die Schüler in der Sporthalle, wo sie von Frau Renz-Epp, der Sportlehrerin, begrüßt wurden. Zuerst wärmten sich alle auf, danach erklärte  Frau Renz-Epp nochmal die Regeln und dass alle fair miteinander spielen sollen. Ein Spiel dauerte 10 Minuten oder bis nur noch ein Spieler außen stand. Das Spiel war sehr spannend und lustig. Alle Klassen gaben ihr Bestes.
Am Schluss holten sich die zwei Klassen aus Dettenhausen den 1.  und 2. Platz, die Klassen aus Weil im Schönbuch, 4a und 4c, erreichten beide den 3. Platz. Bei der Siegerehrung ging aber niemand leer aus. Jede Klasse bekam eine Urkunde und Rittersport-Schokolade.
geschrieben am 12.03.2015 um 15:03 Uhr.