News und Aktuelles


Aktuelles, 2014/2015

Es weihnachtet!

Der Adventskalender wird eröffnet.

news/images/advent_03.jpg

Auch bei uns an der Schule wurde nun die (Vor-)Weihnachtszeit eingeläutet. Am 1.12. wurden die Schülerinnen und Schüler mit Liedern und Kerzen auf die festliche Zeit eingestimmt. Die Klassen 2a, 2b, 2c und 4b haben für uns gesungen und uns so “in den Advent geschickt“.

In der Adventszeit wird nun jeden Tag ein „Türchen“ an unserem Advents­kalender geöffnet. Dafür haben alle Klassen einen eigenen Schuhkarton gestaltet, der immer vor der großen Pause mit einem kleinen Vortrag der jeweiligen Klasse präsentiert wird.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Kollegen eine besinnliche Adventszeit und möglichst stressfreie Weihnachtsvorbereitungen!

news/images/advent_01.jpg




news/images/advent_02.jpg


geschrieben am 02.12.2014 um 14:22 Uhr.