News und Aktuelles


Aktuelles, 2014/2015

Eine runde Sache

Die Klassen 3 und 4 besuchen das „Theater im Kreis“


Am 19.11. haben die dritten und vierten Klassen eine tolle Theateraufführung erlebt. Im Rahmen der Reihe „Theater im Kreis“ spielte das Figurentheater Pantaleon das Stück „Karlsson“.

Nach einer kurzen Wanderung ins Weiler Turnerheim nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre Plätze ein. Und die waren extra ganz nah an der Bühne. Denn nicht nur das Bühnenbild war klein, auch die Figuren kamen im Mini-Format daher. Ganz groß war dabei aber die Leistung von Martina Quante. Sie spielte alle Rollen und Figuren und wechselte dabei mühelos zwischen dem draufgängerischen Karlsson, dem ängstlichen Lillebror und anderen Rollen.

Im Stück werden Auszüge aus den beliebten Kinderbüchern von Astrid Lindgren dargestellt. Dabei geht es vor allem darum, wie sich zwischen dem ungestümen Karlsson und dem zögerlichen Lillebror trotz aller Unterschiede eine Freundschaft entwickelt.

Die Kinder waren begeistert und fanden die kleinen Figuren einfach großartig.

 

Links:

Theater im Kreis

Pantaleon Figurentheater

images/theater_im_kreis_01.jpg

 
images/theater_im_kreis_02.jpg

geschrieben am 19.11.2014 um 18:40 Uhr.