News und Aktuelles


Aktuelles, 2014/2015

Gewalt bekämpfen, bevor sie entsteht!

Ein Projekt von Eltern f.ü.r. Schüler


In den letzten Wochen waren Eltern im Rahmen des f.ü.r.-Projekts in den dritten Klassen zu Besuch. Ihr Anliegen: Gewaltprävention.

f.ü.r. ist dabei die Abkürzung für „Freunde üben Rücksicht“. Unter diesem Motto kamen die besonders geschulten Eltern in die Klassen und führten Übungen und Spiele mit den Kindern durch. In drei Schulstunden lernten die Mädchen und Jungen dabei alles über verschiedene Gründe und Formen der Gewalt und wie man am besten damit umgeht. Wichtig war aber auch, wie man Gewalt bekämpft, bevor sie überhaupt entsteht. So konnten die Kinder unter anderem erfahren, wie gut es tut, von allen Klassenkameraden etwas Positives gesagt zu bekommen.

Das verbessert natürlich das Klassen- und Schulklima und passt dazu super zu unserem aktuellen Monatsmotto. Wir bedanken uns ganz herzlich für das tolle Engagement der vielen Eltern.


geschrieben am 18.11.2014 um 16:22 Uhr.