News und Aktuelles


Aktuelles, 2014/2015

Handball-Stars zum Anfassen

Am 10. Oktober war es soweit: Handballstar Christian „Blacky“ Schwarzer war zu Besuch an unserer Schule! Grund dafür: der Grundschul-Aktionstag und die Aktion „Handball-Stars go School“.
Handball-Stars zum Anfassen






















Den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2 und 3 beantwortete der Weltmeister alle Fragen und gab Tipps, wie man im Handball so richtig gut wird. Und natürlich verriet er auch einige Tricks und Kniffe, wie man zum Beispiel besser prellt oder wirft.

Danach besuchte er die Klassen 5 und 6 in der Turnhalle. Die Schülerinnen und Schüler durften an verschiedenen Stationen ausprobieren, ob sie das Zeug zu zukünftigen Handball-Stars haben. Getestet wurde unter anderem, wie schnell sie mit dem Ball unterwegs sind, wie hart oder genau sie werfen können oder auch wie oft sie den Ball in einer Minute prellen können. Begleitet wurden sie dabei nicht nur von „Blacky“ sondern auch von aktiven Spielerinnen und Spielern aus der ersten und zweiten Bundesliga.

Veranstaltet wurde der Tag von den drei baden-württembergischen Handballverbänden und dem Deutschen Handballbund (DHB). Die Handballabteilung der HSG Schönbuch unterstützte und organisierte mit Hilfe einiger 9. Klässler fleißig mit, so dass der Vormittag bestens betreut ablaufen konnte.

Nachdem Blacky und die anderen Spielerinnen und Spieler alle Fragen beantwortet hatten und geduldig jeden Autogrammwunsch erfüllt hatten, waren alle Beteiligten zufrieden. Die Kinder hatten viel Spaß und die Veranstalter haben erfolgreich Werbung für ihren Sport und die örtlichen Sportvereine gemacht.

images/handballtag_01.jpg

Weitere Infos:

http://www.handball-stars-go-school.de/

 

geschrieben am 17.10.2014 um 16:21 Uhr.