News und Aktuelles


2014/2015

Aufnahmefeier der Fünftklässler

Endlich war es so weit! Wir begrüßten unsere neuen Fünftklässler mit einer kleinen Feier.
Am 16. September feierten Eltern, Schüler und Lehrer gemeinsam den Schulstart der neuen fünften Klassen.

Die Sechstklässler führten durch das Programm mit Liedern und Gedichten zum Thema "Schiff". Auch Frau Pfizenmaier, die Kapitänin, begrüßte herzlich und wünschte allen eine gute Reise durch das Schulleben an der Gemeinschaftsschule.

Am Ende gingen die neuen Schüler und Schülerinnen mit ihren Paten und den Klassenlehrerinnen Frau Götz, Frau Schubbaeus, Frau Preiss und Frau Bauer in ihre Klassenzimmer. Die Eltern konnten die Feier bei Kaffee und Gebäck gemütlich ausklingen lassen.

Wir wünschen allen Fünftklässlern alles Gute auf ihrer Reise, auch wenn es mal stürmisch zugehen sollte.

images/einschulung_01.jpg



images/einschulung_03.jpg
geschrieben am 26.09.2014 um 10:35 Uhr.