News und Aktuelles


2019/2020, Aktuelles

Bubu, der Schulclown!

Ein Clown in der Schule? Wozu?


Unser Schulclown unterstützt im Schulalltag mit kleinen Impulsen um eine positive Lernatmosphäre zu schaffen.

news/images/bild_schulhof_1_bearbeitet.jpg

Der Clown ist nicht an der Schule, um die Kinder und Jugendlichen zu bespaßen. Es steckt viel mehr dahinter. Ein Clown bietet Kindern und Jugendlichen ein Gegenüber, das einfühlsam ist, sich auf den anderen einlässt, jedem wertschätzend und wertfrei begegnet.

news/images/einschulung_2.png

Diese Begegnungen können je nach Person und Alter sehr unterschiedlich aussehen. Die Kunst und Herausforderung liegen darin zu spüren, was das Gegenüber braucht und dann damit umzugehen: Braucht es Verständnis? Braucht es einfach nur ein offenes Ohr? Braucht es Konfrontation, um Aggressionen abzubauen? etc.. Aus diesem Grund schicken wir nur ausgebildete Schulclowns mit pädagogischem Hintergrund und professioneller Clownausbildung an die Schulen.

Ein Schulclown wird für manche noch lange schwierig zu verstehen oder ungewohnt sein. Aber wir sind davon überzeugt, dass damit sehr bewegt werden und Gutes entstehen kann.



Für mehr Infos unsere Homepage: www.truemoments-clowns.com
geschrieben am 05.10.2019 um 12:26 Uhr.