News und Aktuelles


2019/2020, Aktuelles

Jubiläum

20 Jahre Schulpartnerschaft mit Medininkai



20 Jahre Schulpartnerschaft Weil im Schönbuch / Medininkai (Litauen)

Freundschaften – Begegnungen – Gemeinschaft – Neugier – Kennenlernen – Horizonterweiterung – Erlebnisse – Heimweh – Liebe -  Austausch – Intensivtage – Kultur - Geschichte

Von 9.-17.Oktober werden wieder unsere litauischen Austauschschüler zu Gast bei Schülerfamilien in Weil und Umgebung sein. Sie werden begleitet von der Schulleiterin der Schule in Medininkai, einer Lehrerin, ehemaligen Schülern, der Bürgermeisterin, sowie zwei Damen der Schulverwaltung Vilnius.

Diesen Besuch möchten wir mit der Feier unseres Schulpartnerschaftsjubiläums verbinden.

Wir laden deshalb alle, die sich dieser Schulpartnerschaft verbunden fühlen (Gasteltern, Projektteilnehmer, Unterstützer, …), herzlich ein, mit der Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule Weil am Freitag, 11.Oktober um 18 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsschule zu feiern.

Nach dem Festprogramm ist bei einem kleinen Imbiss und Getränken Zeit, sich mit unseren litauischen Gästen zu unterhalten.

geschrieben am 23.09.2019 um 12:26 Uhr.